Senior Cyber Security Architect - Disk Encryption (m/w/d)

BWI GmbH

Ulm, 89075

Computer

Böfingen

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Technische Betreuung, Entwicklung und Verbesserung des Services Disk Encryption gemäß der Service-Anforderungen Sicherstellung der Interoperabilität mit anderen IT-Services Beratung der verantwortlichen Service Manager bzgl. der Weiterentwicklung des Service Selbständige Erarbeitung technischer Lösungen samt Verantwortung für die Design- und Build-Phase während der (Weiter-)Entwicklung des Services Überführung von Lösungen in die Produktion inkl. Dokumentation in enger Abstimmung mit den Betriebseinheiten Übernahme von (Teil-)Projektleitungen und Teilnahme an Kunden-Workshops Analyse und Bewertung neuer Technologien, Forschung und Entwicklungen im genannten Umfeld Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Service Design in komplexen IT-Umgebungen Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen Fundiertes technisches Wissen in komplexen Enterprise Umgebungen Gute Kenntnisse in Microsoft Windows ITIL-Zertifizierung (Foundation Level) wünschenswert Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Lernbereitschaft und einem guten technischen Verständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco und Microsoft) Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)